FreiraumWegeleit- und Infosysteme

Leit- und Infosysteme
Sicher informiert

Nicht immer ist ein auskunftsbereiter und auskunftsfähiger Mitbürger zur Hand, der uns den Weg zum Ausgang, zum Schlossmuseum, zum Rathaus oder zur Toilette erklären kann …
Noch seltener finden wir einen Ansprechpartner, wenn uns die Geschichte eines Platzes, eines Gebäudes oder die Idee einer Parkanlage interessiert. Deshalb brauchen wir Orientierungssysteme, die uns Wege weisen und Informationen vermitteln.

Die folgenden Seiten zeigen einige bewährte Informationsträgersysteme, die gemeinsam mit einer guten Orientierungsplanung und stimmiger Informationsgrafik, individuelle Orientierungssysteme im öffentlichen Raum möglich machen.

Bewährte Leit- und Infosysteme

Das Material der Leit- und Infosysteme

Die Leit- und Info-Systeme werden aus Aluminium hergestellt. Aluminium lässt sich hervorragend eloxieren, pulverbeschichten, lackieren und folienkaschieren. Es muss nicht verzinkt werden, korrodiert nicht, ist leicht und damit leicht zu transportieren.

Aluminium wird nahezu 100% recycelt und lässt sich von allen Metallen mit dem geringsten Energieeinsatz wieder verwenden. Darüber sollten sie sich jetzt allerdings noch keine Gedanken machen, denn Aluminium ist nahezu unbegrenzt haltbar.

Info- und Leitssystem auf der Bundes Gartenschau

2016 Ranzinger Handels GmbH --- Kontakt --- Impressum
Webdesign und Service von designpark

powered by camesis